Meisterhaft entspannt Massage Wellness Prävention
Made with MAGIX

Massagen

Hier findest Du eine kleine Übersicht meiner Massagen

- auch als Gutschein erhältlich-

Jede Massage wird auf meine Kunden individuell angepasst, denn jeder Mensch ist einzigartig und stets ganzheitlich zu betrachten. Meine angebotenen Massagen dienen der Prävention. Prävention bedeutet, Schädigungen vorzubeugen - sprich: „Etwas für Dich und Deinen Körper tun bevor es zu (schlimmerern oder wiederholten) Schädigungen kommt .“ Für Deinen ersten Besuch planen wir ca. eine halbe Stunde mehr Zeit ein, um uns erst einmal kennen zu lernen. Das Erstgespräch dient vor allem dazu, eventuelle Kontraindikationen auszuschließen. Schließlich sollen Dir meine Anwendungen gut tun und Dich nicht zusätzlich belasten. Ein Präventionsvertrag sichert im Anschluss des Gesprächs die rein präventive Inanspruchnahme meiner Anwendungen ab. Generell solltest Du regelmäßig Zeit für Entspannung und Stressabbau in Deinen Alltag einbauen.

ENTSCHLEUNIGUNG heißt das Zauberwort.

Entspannende klassische

Rückenmassage

Wohl die bekannteste und am häufigsten angewendete Massageform ist die klassische Rückenmassage. Hier kommt der gesamte Rücken in den Genuss wohltuender und entspannender Massagegriffe. Der Hauptaspekt liegt hierbei auf allgemeiner Entspannung und Stressabbau. Jedoch auch die Gesäßmuskulatur spielt für den menschlichen Körper eine (meist ungeahnte) wichtige Rolle, ist sie doch ausschlaggebend für den aufrechten Gang und Mobilität. So fällt im Alter z. Bsp. durch eine schwach ausgeprägte Gesäßmuskulatur das Aufstehen und/oder das Laufen schwer, weshalb bei dieser Massage auch Techniken in diesem Bereich zur Anwendung kommen. Lass Dich verwöhnen oder überrasche doch mal einen geliebten Menschen mit einem Geschenkgutschein :-)

präventiv gegen Migräne

Menschen, die unter Migräne leiden, sind oft sehr in ihrem normalen Tagesablauf eingeschränkt, da typische Symptome wie: Kopf- und/oder Augenschmerz Übelkeit Schwindel Lichtempfindlichkeit sie teils völlig „bewegungsunfähig“ machen. Diese Massage dient zur Vorbeugung (Prävention) von Migräneanfällen bzw. zur Verlängerung der anfallsfreien Zeit. Eine Kombination aus Gesichts-, Schulter- und Nackenmassage, sowie der integrierten Mobilisation der Halswirbelsäule löst sanft Verspannungen, die häufig der Auslöser für starke Kopfschmerzen sind.
Entspannende Rückenmassage Präventiv gegen Migräne
Manche Dinge stellen zwar keinen Ausschluss präventiver Anwendungen dar, bedürfen jedoch zuvor einer ärztlichen Abklärung und Freigabe. Schließlich möchte ich Deinen Körper nicht zusätzlich belasten. Eventuelle Kontraindikationen könnten z. B. folgende sein: Krampfadern (Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Arzt notwendig) akute Entzündungen der Haut und/ oder Gelenke Bandscheibenvorfall (akut) Knochenbrüche (akut) akute grippale Impfekte Tumore …………
Präventive manuelle Lymphdrainage

Präventive manuelle Lymphdrainage

Den Körper entgiften durch Anregen des Lymphflusses, das ist die Intention dieser Massagetechnik. Durch die sanfte Kombintion aus Druck-, Saug-, Pump- und Schöpfgriffen wird die Lymphflüssigkeit in „Schwung“ gebracht und so Schadstoffe und Schlacken auf natürliche Weise vom Körper ausgeschieden. Hier liegt der Augenmerk auf der Haut und nicht auf den Muskelbereichen. Diese Massageform entfaltet bei regelmäßiger Anwendung erst ihren hohen präventiven Nutzen, wie z. Bsp.: Entgiftung und Entschlackung des Körpers Vermeidung von Wasseransammlungen Verbesserung des Hautbilds Straffung des Bindegewebes pure Entspannung und Stressabbau Ideal zur Begleitung einer Ernährungsumstellung
© Meisterhaft-entspannt 2020